Ostbayernschau Header Bild
Joseph von Frauenhofer Halle Logo

„das multitalent für ausstellungen, tagungen und kultur“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LIONS TRÖDELMARKT STRAUBING

März 18 @ 8:00 - 13:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 8:00 Uhr am 19. März 2023

Lions veranstalten am 18. und 19. März wieder ihren kultverdächtigen Trödelmarkt

Sie rechnen mit sehr viel Käufer-Zuspruch und mit sehr viel Ware, die von Bürgern aus Stadt und Landkreis zum Wiederverkauf angeliefert wird. Die Rede ist von den Lions, die am Wochenende 18. und 19. März nach dreijähriger finanziell schmerzlicher Corona-Zwangspause wieder ihren kultverdächtigen Trödelmarkt in der Messehalle am Hagen veranstalten.
Ein Eldorado für Jäger und Sammler auf 4 000 Quadratmetern. Die Prognose der Lions scheint realistisch: Schließlich müssen sich die künftigen Schnäppchen in Kellern und Dachböden geradezu stapeln und die Trödellust ungebremst sein nach der langen Zeit der Enthaltung. Wie immer fließt der Erlös der Großveranstaltung zu 100 Prozent in soziale und kulturelle Projekte der Region, sagt Lions-Präsident Helmut Heuschneider. Als Beispiel-Adressaten nennt er Straubinger Tafel, Bürgerheim, kulturelle Teilhabe sozial Schwächerer bis hin zur Förderung von Medien- und Sprachkompetenz von Kindern aus Migranten-Familien und den Klinikclowns. Die frohe Kunde vom Wiederauferstehen des über Jahrzehnte etablierten Trödelmarkts kommt passgenau zum heuer zu feiernden 60-jährigen Bestehen des Straubinger Lions-Clubs.

WICHTIGE INFOS ZUM TRÖDELMARKT:

>> Wichtige Infos zum LIONS Trödelmarkt… – Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltung GmbH (ausstellungs-gmbh.de)

Von Anlieferung bis Verkauf

Veranstaltung:
Samstag, 18. März 2023 – 9.30 bis 15.30 Uhr, Messehalle am Hagen
Sonntag, 19. März 2023 – 10.00 bis 13.00 Uhr, Messehalle am Hagen

Versteigerung besonderer Stücke:
Sonntag, 19. März 2023, 11.00 Uhr

Anlieferung Trödelware:
Trödelware kann an der Rückseite der Messehalle am Hagen (neben Joseph-von-Fraunhofer-Halle) angeliefert werden am:
Mittwoch, 15. März 2023 – 15.00 bis 18.00 Uhr,
Donnerstag, 16. März 2023 – 10.00 bis 18.00 Uhr
Freitag, 17. März 2023 – 10.00 bis 14.00 Uhr.

Die Organisatoren bitten darum, die Ware vorzusortieren und entsprechend getrennt zum Beispiel nach Büchern, Geschirr etc. mitzubringen. Den Ablauf vor Ort würde das für die Helfer wesentlich erleichtern. Sachspenden sollen vollständig und funktionstüchtig sein.

Waren, die nicht angenommen werden:
Federbetten, Matratzen, montagebedürftige Möbel, Waschmaschinen, Solarien, Kühltruhen, Kühlschränke, Ölöfen, Fernseher mit Bildröhre, Röhren-Bildschirme und Tastaturen, Alt- und Groß-PC, Drucker, Einmachgläser, Langlaufski, Stofftiere.

Wer Interesse hat, den Markt mal aus der Helferperspektive zu erleben, kann sich gerne an die Lions wenden unter info@aigner-wurm.de

Veranstaltungsort

Messehalle der Joseph-von-Fraunhofer-Halle
Am Hagen 75
Straubing, Bayern 94315 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
09421/8433-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden