Gottesdienst für Motorradfahrer

Joseph-von-Fraunhofer-Halle Presseberichte: Joseph-von-Fraunhofer-Halle

...Motto 2019: „Wer lenkt mich – ab?“

 

Zum 23. Mal findet am Sonntag, 5. Mai, ein Bikertreffen in der Messehalle Am Hagen statt.

Der ökumenische Gottesdienst für Motorradfahrer beginnt um 14 Uhr.
Etwa 1 500 Motorräder und über 3 000 Gottesdienstteilnehmer werden erwartet, wenn das Wetter mitspielt. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Hasso von Winning für die evangelische und Pfarrer Kilian Limbrunner für die katholische Kirche in ökumenischer Verbundenheit gefeiert.
Er trägt das Motto „Wer lenkt mich – ab?“. Musik macht Liedermacher Siegfried Fietz. Im Anschluss werden die Einzelsegnung der Motorradfahrer und natürlich der große Korso durch Straubing stattfinden.

Beginn ist aber schon um 11 Uhr. Die Kradfahrer sind eingeladen, einen umfangreichen Info-Park „Rund ums Motorrad“ zu erleben. 

Den gesamten Bericht finden Sie im Straubinger Tagblatt vom 03.05.2019

Zusammenfassung: Ausstellungs GmbH
Quelle: Straubinger Tagblatt, 03.05.2019