„Ha­der spielt Ha­der“...

Joseph-von-Fraunhofer-Halle Presseberichte: Joseph-von-Fraunhofer-Halle

gastiert mit seinem Ka­bar­ett am Frei­tag, 8. De­zem­ber

Der bekannte österreichische Kabarettist und Schauspieler Josef Hader kommt wieder nach Straubing.

Der Kabarett-Abend findet statt am Freitag, 8. Dezember, ab 20 Uhr in der Fraunhofer-Halle.

Einlass ist ab 19 Uhr.

Seit seinem Durchbruch in den 1980er Jahren ist Hader einer der bekanntesten und populärsten Kabarettisten des Landes, der auch als Hauptdarsteller und Drehbuchautor für einige der erfolgreichsten österreichischen Filmproduktionen mitverantwortlich war. Hader spielt Hader. Sogar wenn er andere Figuren spielt. Aber diesmal probiert Josef Hader etwas, was viele Kollegen machen, er aber normalerweise nicht: Nummern spielen und dazwischen Lieder singen. Charaktere aus den letzten fünf Programmen werden zu kleinen Monologen konzentriert und dazwischen gibt es von „Topfpflanzen“ bis zu „So ist das Leben“, alles Musikalische, was der Künstler je verbrochen hat. Es wäre aber kein echtes Hader-Programm, wenn das Abspielen alter Nummern nicht auch zu gewissen Problemen führen würde, bis hin zum völligen Gedächtnisverlust ...

Karten für die nummerierten Sitzplätze sind erhältlich beim Leserservice des Straubinger Tagblatts, Ludwigsplatz 32, Telefon 09421/940-6700.

Quelle: Straubinger Tagblatt, 24.10.2017