Pressekonferenz Gäubodenvolksfest und Ostbayernschau 2018

Gäubodenvolksfest

Die Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH hat am Donnerstag, 26. April 2018 zu einer Pressekonferenz eingeladen. Den anwesenden Medienvertretern wurden umfangreiche Informationen zur diesjährigen Doppelveranstaltung gegeben und die Werbeplakate 2018 wurden der Öffentlichkeit vorgestellt.

Neben den Mitarbeitern der Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH waren Martin Lechner als Sprecher der Festwirte, Gabriele und Sebastian Willenborg sowie Cornelia Freifrau von Fürstenberg, Nikolaus Freiherr von Fürstenberg und Stephan Bastian als Vertreter der Schaustellerei vor Ort.

Für die Ostbayernschau präsentierten Dr. Lutz Engelskirchen und Emanuel Schlosser das Angebot des TFZ in der Halle 17 und Heinz Christ und Franz Rainer stellten das Angebot des Bayerischen Trachtenverbands im Rahmen der Sonderausstellung "Brauchtum, Tracht & Handwerkskunst" vor.