„Wer rich­tet mich wie­der auf?“

Joseph-von-Fraunhofer-Halle Presseberichte: Joseph-von-Fraunhofer-Halle Allgemein

...Über 3 000 Bi­ker fei­er­ten beim 22. öku­me­ni­schen Mo­tor­rad­got­tes­dienst und wur­den an­schlie­ßend ge­seg­net

 

Das Wetter war beim 22. ökumenischen Motorradgottesdienst auf der Seite der Zweiradfreunde. Die Messehalle Am Hagen war mit über 3000 Besuchern gut gefüllt und das Motto „Schräglage – Gott will uns aufrichten“ brachte viele zum Nachdenken. Pfarrer Kilian Limbrunner und Pfarrer Hasso von Winning freuten sich, dass der Tag bei vielen über die Jahre fester Bestandteil geworden ist.

„Wir sind jedes Jahr da“, sagt Wilhelm Raucheger vor Beginn des Gottesdienstes. Mit seiner Frau Elisabeth und seiner Zeus ist er seit vielen Jahren unterwegs. „Seit 60 Jahren ist es mein Hobby.“ Den beiden gefällt es, wenn viele mit der gleichen Leidenschaft aufeinandertreffen. Sie genießen es, mit ihrer Maschine die Gegend zu erkunden, und das auch bei schlechtem Wetter: „Wenn es regnet, werd’ ich nicht nass“, scherzt Elisabeth Raucheger. Sie hoffen, dass sie noch viele Jahre an dem Treffen teilnehmen können.
...
Den ganzen Artikel finden Sie in beiliegendem pdf.

Quelle: Straubinger Tagblatt, 07.05.2018