RAINHARD FENDRICH – 45 Jahre Live

„Nur ein Wimpernschlag“ – Die Tournee 2025

2025 wird ein ganz besonderes Jahr für RAINHARD FENDRICH: Am 27. Februar feiert die Musiklegende 70. Geburtstag und dazu steht auch noch das 45-jährige Bühnenjubiläum ins Haus! Das schönste Geschenk zu diesen beiden Anlässen macht sich der Österreicher selbst mit dem kommenden Studio-Album „Wimpernschlag“ und einem großen LiveComeback! Die Fans dürfen sich freuen, sowohl auf brandneue Musik als auch auf die gemeinsame musikalische Konzertreise durch mehr als vier Jahrzehnte seines künstlerischen Schaffens, die den Liedermacher und seine Band bei ihrer Jubiläumstournee „45 Jahre Rainhard Fendrich Live – Nur ein Wimpernschlag“ auch am Samstag, den 3. Mai 2025 in die Joseph-von-Fraunhofer-Halle nach Straubing führen wird!

Tickets gibt es ab Fr., 28.06.24 (10 Uhr) im exklusiven Presale unter www.fendrich.at sowie ab Di., 02.07.24 (10 Uhr) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Mit der Veröffentlichung seines Live-Albums „Symphonisch in Schönbrunn“ hatte sich Rainhard Fendrich kürzlich in den Charts zurückgemeldet und gleichzeitig ein neues Studio-Album mit dem Titel „Wimpernschlag“ für Anfang 2025, gut sechs Jahre nach seinem letzten Studioalbum „Starkregen“ und rechtzeitig zu seinem 45-jährigen Bühnenjubiläum, angekündigt. Nun kommt der Wiener Hit-Lieferant mit einem weiteren Paukenschlag: Denn begleitet wird diese Veröffentlichung von einer umfangreichen Jubiläumstournee mit dem Titel „45 Jahre Rainhard Fendrich Live – Nur ein Wimpernschlag“. Die Fans können sich auf unvergessliche Konzerte freuen, auf die jetzt noch unbekannten Songs des neuen Albums sowie Fendrichs größte Hits und Kultsongs aus 45 Jahren Karriere wie „Tango Korrupti“, „Macho Macho“, „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ und viele mehr!

Hier finden Sie den VVK-Link:
>> direkt zu den Tickets
>> Link zum Video Trailer